Sie erhalten folgende Fehlermeldung, bei der Anmeldung am OSCpro (Discoverer):
- "Server nicht gefunden"
- "Host not found"
Die Lösung des Problems ist in den meisten Fällen recht simpel und kann mit ein
paar Handgriffen erledigt werden. Ursache kann ein DNS –Problem innerhalb Ihres Netzwerkes, des ver-
wendeten Routers oder auch des Providers sein, über den Ihre Netzeinwahl erfolgt.
Sie sollten deshalb bitte die in dem folgenden Doku-
ment (PDF) beschriebenen Schritte ausführen, denn häufig kann die Anmeldung dann ohne Fehler ausge-
führt werden.
Sollten anschließend jedoch Probleme beim E-Mail-Versand auftreten, informieren Sie bitte Ihren EDV-Betreuer.
Dieser hat die Möglichkeit Ihren internen DNS -Server zu optimieren oder den Zwischenspeicher Ihres Netzwerk-Routers zu löschen.
Wir unterstützen Sie gern.
Damit die Auswerte-Software OSCpro (Discoverer) möglichst stabil funktioniert, beachten Sie bitte die, in dem folgenden Dokument (PDF) beschriebenen, Einstellungen an Ihren Computer -Ports und
der Firewall.